Dipl.-Psych. Susanne Röder, Landshut

Psychologische Psychotherapeutin

Email: s.roeder@bkh-landshut.de

  • 1988-1994 Diplom-Studium Psychologie an der LMU München, Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie und Familienpsychologie

  • Seit 1995 Mitarbeiterin der Kinder- und Jugendpsychiatrie am Bezirkskrankenhaus Landshut

  • 1999 Approbation zur Psychologischen Psychotherapeutin

  • Seit 2001 Leitung der Kindertagesklinik und Aufbau einer zweiten Gruppe

  • Weiterbildungen und Schwerpunkte: Teilleistungsstörungen, Klientenzentrierte Spieltherapie, Elterntrainings (Triple P Teen und Preteen, Freiheit in Grenzen), Gruppentherapie, DBT-A, Autismus (ADI/ADOS), Bindungsstörungen. Mehrjährige Leitung einer SbE-Gruppe

  • Schematherapieausbildung bei Prof. H. Berbalk und Dr. A. Neudecker

  • 2014-2016 Curriculum "Schematherapie bei Kindern und Jugendlichen" und Supervision bei Dr. Ch. Loose

  • "Trainer-Supervisor-Level"-Zertifizierung durch die ISST als Schematherapeutin für Kinder und Jugendliche

Institut für Schematherapie München (IST-M) 

Newsletter abonnieren?

Ja, ich will den Newsletter mit Kursangeboten und Neuigkeiten aus dem IST-M abonnieren. Ich habe die Datenschutzerklärung auf dieser Homepage gelesen und bin damit einverstanden. Ich kann mich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden (Mail an kontakt@schematherapie-muenchen.de).