Dr. Susan Mehraein, Freiburg im Breisgau

Dr. med., Ärztin für Psychiatrie und Psychotherapie (KVT), Neurologie,

niedergelassen seit 2015 in eigener Praxis in Freiburg i. Breisgau

Seit 2008 als Dozentin und Supervisorin für Schematherapie tätig

 

Werdegang:

  • Studium der Medizin an der LMU München, Approbation 1986

  • Facharztausbildungen Neurologie (LMU München, Humbold-Universität Berlin) und Psychiatrie und Psychotherapie (Uniklinik Freiburg)

  • zunächst Oberärztin an der Charitè

  • 2003-2014 Oberärztin Psychiatrische Uniklinik Freiburg

  • 2015 Oberärztin im Forensisch Psychiatrischen Dienst der Universität Bern (CH)

  • seit Oktober  2015 niedergelassen in eigener Praxis in Freiburg.

 

Ausbildung in Schematherapie:

  • 2004 bis 2009 Fortbildung bei Jeffrey Young, David Bernstein, Wendy Behary, Heinrich Berbalk, Arnoud Arntz u.a.

  • ISST-Mitglied, „Advanced Certification“ 2008

  • Schwerpunkte: u.a. Persönlichkeitsstörungen (u.a. BPS, NPS), komorbide und komplexe Störungsbilder, schematherapeutische Supervision und Selbsterfahrung

 

Weiteres:

  • Dozentin und Supervisorin für  KVT (Ausbildungsinstitut für Verhaltenstherapie Freiburg, FAVT)

  • Zertifizierung als Dozentin und Supervisorin für CBASP (CBASP-Network) und IPT (DG-IPT)

  • Vorstandsmitglied DGIPT

Institut für Schematherapie München (IST-M) 

Newsletter abonnieren?

Ja, ich will den Newsletter mit Kursangeboten und Neuigkeiten aus dem IST-M abonnieren. Ich habe die Datenschutzerklärung auf dieser Homepage gelesen und bin damit einverstanden. Ich kann mich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden (Mail an kontakt@schematherapie-muenchen.de).