Dr. Dipl.-Psych. Nina Hollenbach, München

Psychologische Psychotherapeutin, Verhaltenstherapie

Advanced-zertifizierte Schematherapeutin, Trainerin und Supervisorin (ISST)
 

Telefon: 089 / 388 699 17

Mandlstr. 14

80803 München

Email: kontakt@praxis-hollenbach.de

www.praxis-hollenbach.de

  • Studium der Psychologie 1990-1997 in Bamberg

  • im Anschluß verschiedene Stationen als wissenschaftliche Mitarbeiterin (MPI, LMU, IFT), insbesondere bei H.-U. Wittchen am Max-Planck-Institut für Psychiatrie               in München, dort auch Anfertigung einer Dissertation zum Thema "Soziale Phobie    bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen"

  • 2008 Approbation als Psychologische Psychotherapeutin (VT), seither selbsständig  in eigener Praxis

  • Weiterbildung u.a. in Gordon Familientraining, Achtsamkeit/MBSR

  • 2009-2012 Ausbildung in Schematherapie bei Prof. Heinrich Berbalk (Institut für Schematherapie Eckernförde/vfkv), zertifizierte Schematherapeutin (Advanced level)

  • seit 2017 Gründung und Leitung des Instituts für Schematherapie München (IST-M) gemeinsam mit Dr. Petra Zimmermann

Institut für Schematherapie München (IST-M) 

Newsletter abonnieren?

Ja, ich will den Newsletter mit Kursangeboten und Neuigkeiten aus dem IST-M abonnieren. Ich habe die Datenschutzerklärung auf dieser Homepage gelesen und bin damit einverstanden. Ich kann mich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden (Mail an kontakt@schematherapie-muenchen.de).