Dr. Martin Rein, München

Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Advanced-zertifizierter Schematherapeut, Trainer und Supervisor (ISST)
Mitglied Internationale Schematherapie-Gesellschaft (ISST)

Max-Planck-Institut für Psychiatrie

Kraepelinstr. 2
80804 München
Email: mrein@psych.mpg.de
 

  • Studium der Humanmedizin an der Rupprecht-Karls-Universität Heidelberg sowie Universität Hamburg

  • Anschließend Promotion („Magna cum laude“) sowie wissenschaftliche Mitarbeit an der Universität Hamburg

  • 3 Jährige Weiterbildung zum Facharzt für Neurologie am Universitätsklinikum Heidelberg    

  • Anschließend Wechsel an das Max-Planck-Institut für Psychiatrie, München mit zunächst wissenschaftlicher Mitarbeit und im Verlauf Weiterbildung zum Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

  • Nach abgeschlossener Facharztausbildung bis dato Oberarztstelle mit Leitung der Privatambulanz für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Leitung einer offenen Psychiatrie-Station am Max-Planck-Institut, Wissenschaftliche Tätigkeit mit dem Schwerpunkt Psychotherapieforschung 

  • Regelmäßige Tätigkeit als Supervisor

Institut für Schematherapie München (IST-M) 

Newsletter abonnieren?

Ja, ich will den Newsletter mit Kursangeboten und Neuigkeiten aus dem IST-M abonnieren. Ich habe die Datenschutzerklärung auf dieser Homepage gelesen und bin damit einverstanden. Ich kann mich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden (Mail an kontakt@schematherapie-muenchen.de).