Dipl.-Psych. Julia Schuchardt, Konstanz

Psychologische Psychotherapeutin, Verhaltenstherapie

Advanced-zertifizierte Schematherapeutin, Trainerin und Supervisorin (ISST)

Telefon: 07531 / 2847337
E-Mail: kontakt@schematherapie-konstanz.de
Internet: www.schematherapie-konstanz.de

  • Bis 2004 Studium der Psychologie in Konstanz, Connecticut und Los Angeles, U.S.A.

  • Ausbildung zur klinischen Hypnotherapeutin am Klingenberger Institut für klinische Hypnose bei Prof. Dr. Walter Bongartz

  • 2006 bis heute ambulante Psychotherapeutin an der Psychotherapie-Hochschulambulanz der Universität Konstanz

  • Seit  2008 Spezialisierung im Bereich der Schematherapie nach J. E. Young im Rahmen der Internationalen Gesellschaft für Schematherapie (ISST)

  • 2010 Approbation zur psychologischen Verhaltenstherapeutin

  • 2010-2014 Ko-Leitung der Psychotherapieambulanz der Universität Konstanz und Lehre am Fachbereich für klinische Psychologie, Schwerpunkt: Verhaltenstherapie und Schematherapie

  • 2011 ISST-Anerkennung „Advanced Certification“ (Schematherapie)

  • Gründerin und Leiterin des IST-Konstanz

  • Seit 2012 Dozentin für Schematherapie in Deutschland und der Schweiz

  • Supervisorin für Verhaltenstherapie & Schematherapie

  • Seit 2016 Schema Coaching in Praxis und Lehre

Institut für Schematherapie München (IST-M) 

Newsletter abonnieren?

Ja, ich will den Newsletter mit Kursangeboten und Neuigkeiten aus dem IST-M abonnieren. Ich habe die Datenschutzerklärung auf dieser Homepage gelesen und bin damit einverstanden. Ich kann mich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden (Mail an kontakt@schematherapie-muenchen.de).